Wir sagen Danke! Meilenstein 1 Milliarde Euro unter der Marke Gerd Kommer – Jetzt am Gewinnspiel um eine Rolex® teilnehmen. Mehr Infos >
Wir sagen Danke! Meilenstein 1 Milliarde Euro unter der Marke Gerd Kommer – Jetzt am Gewinnspiel um eine Rolex® teilnehmen. Mehr Infos >

Jakob Riemen­sperger

Jakob Riemensperger ist Junior Financial Advisor bei der Gerd Kommer Invest GmbH. Im Mittelpunkt seiner Tätigkeit steht die Unterstützung der Financial Advisor, die Erstellung von Performance-Reports, diversen Marketing und Research Unterlagen, sowie alle Bereiche der Kundenakquise und -beratung und des Portfolio Managements.

Vor seinem Einstieg als Junior Financial Advisor bei Gerd Kommer Invest war er im Unternehmen zweieinhalb Jahre als Werkstudent tätig und für den Bereich Reporting verantwortlich. 

An der Ludwig-Maximilians-Universität in München, schloss er seinen Bachelor of Science (B.Sc.) in Volkswirtschaftslehre ab.

In seiner Freizeit ist er sehr gerne in Gesellschaft, auf Reisen oder mit Lesen beschäftigt. Dazu ist er fast täglich im Fitnessstudio anzutreffen, wo er seiner Leidenschaft für Krafttraining nachgeht.

Publikationen

Kanzler, Daniel; Riemensperger, Jakob (2023): „Das Weltportfolio von Gerd Kommer – souverän investieren mit ETFs“; Blog-Beitrag; September 2023; Link: https://gerd-kommer.de/gerd-kommer-weltportfolio/

Kommer, Gerd; Riemensperger, Jakob (2021): „Das Elend der Flagschiff-Fonds-Anleger“; Blog-Beitrag; November 2021; Link: https://www.gerd-kommer-invest.de/flaggschiff-fonds-elend/